Diese Veranstaltung befindet sich in der Vergangenheit.
Kernidee dieses Workshops ist es, die Teilnehmenden möglichst schnell von der Theorie in die Praxis des Social Media zu bringen. Da der Start in Social Media erfahrungsgemäß langsam vonstattengeht und die Zielgruppe nur wenig Zeit mitbringt, ist der praxisnahe Aufbau von Kompetenzen im Umgang mit den Werkzeugen zur Content-Erstellung essenziell. Durch die aktive Nutzung von einer Plattform können die Teilnehmenden erste Erfahrungen und Feedback direkt im Praxisumfeld sammeln und so den Wert ihrer investierten Zeit maximieren. Ein Fokus muss auch auf dem Management von Erwartungen liegen: „Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.“
Inhalte:
- Einstieg: Digitale Sichtbarkeit
- Theorie: Social Media & Plattformen
- Praxis: Content-Erstellung mit Canva Basics
- Praxis: Kampagne konzipieren
- Theorie & Praxis: Redaktionsplan
- Theorie & Praxis: Social Media Management Tools
- Praxis: Inhalte für Kampagne erstellen
Der Workshop findet in Präsenz in München statt. Es ist keine Vorgabe, dass Sie in München wohnen, auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus anderen Regionen sind herzlich willkommen.
Parkplätze können nicht zur Verfügung gestellt werden. Die Anreise empfiehlt sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (idealerweise Station Königsplatz (U2/U8); Station Stiglmaierplatz (U1/U7) mit 5min. Fußweg; Hauptbahnhof mit 12min. Fußweg).
Der Workshop findet in Kooperation mit dem Handelsverband Bayern e.V. statt.
Veranstaltung
80333 München
Brienner Straße 45
Routenplaner (Google)
Referenten
Stefan Plötz, ibi research